EINKLANG

deine Online-Gemeinschaftsschule

Sekundarstufe Kompakt

In unserer "Sekundarstufe Kompakt" tauchen unsere Schüler (Gruppe I: 10-13 Jahre und Gruppe II: 13-16 Jahre) an drei Tagen nicht nur in die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch in den Unterricht ein. Auch in dieser Sekundarstufe ist Projektarbeit unser Herzstück. An den drei Unterrichtstagen werden unsere Schüler in Projekten Ideen entwickeln, erforschen und präsentieren. Die perfekte Mischung, um ihr Wissen zu erweitern und ihre Sprachfertigkeiten zu schärfen. Gleichzeitig werden kreative Einheiten mit in den Unterricht integriert, damit unsere Schüler durch ihre Kreativität ihr Wissen vertiefen oder erweitern können.

Unterstützt werden unsere Schüler dabei durch unsere engagierten Lehrkräfte, die die Individualität und die Stärken jeden Kindes berücksichtigen.

Der jeweils 90minütige Unterricht umfasst wöchentlich insgesamt 9 Stunden und findet aktuell montags, mittwochs und donnerstags statt.

Unsere Schüler lernen u.a.

🦋Anwendungsorientiert, indem ihnen die Möglichkeit geboten wird, Wissen und Fähigkeiten in praxisbezogenen Projekten und
      Aktivitäten anzuwenden.
🦋Individualisiert, damit sie ihren eigenen Lernweg, unter Beachtung ihrer Talente und Potenziale, optimal gehen. Wir
      unterstützen sie dabei, ihre Interessen und Stärken zu verfolgen.
🦋Selbstbestimmt, indem wir die Eigenverantwortung und Selbstständigkeit fördern.
🦋Kreativ, so dass viele Sinne angesprochen werden und dadurch die treibende Kraft des Lernens wieder aktiviert wird.
🦋Einbeziehung von Schülerideen, um ein lebendiges und motivierendes Lernumfeld zu schaffen.

Wir sind eine inspirierende Lerngemeinschaft, in der die Schüler ihr volles Potenzial entfalten können. Wir freuen uns darauf, unsere Schüler auf ihrem Weg zu begleiten und sie auf die Herausforderungen der sich ständig verändernden Welt vorzubereiten.