EINKLANG

deine Online-Gemeinschaftsschule

Sekundarstufe

Für die Schüler der Sekundarstufe (10-16 Jahre) bieten wir eine einzigartige Lernerfahrung, die fächerübergreifende Projekte in den Mittelpunkt stellt.

Anstatt des traditionellen Unterrichts in isolierten Fächern, haben wir ein Konzept entwickelt, das auf projektorientiertem Lernen basiert. Im Fokus steht, dass Lernen Spaß machen darf. Unsere fächerübergreifenden Projekte fördern nicht nur das Wissen in den Kernfächern wie Mathematik, Deutsch und Sprachen (Englisch, Spanisch und Französisch), sondern ermöglichen auch die Anwendung dieses Wissens im alltäglichen Leben. Durch diese Art des Lernens erkennen die Schüler Zusammenhänge bzw. das Warum. Gleichzeitig entwickeln unsere Schüler vielfältige Kompetenzen und Interessen. In einer wöchentlich stattfindenden speziellen Kreativeinheit werden u. a. die Projektthemen durch kreative Elemente ergänzt. Der jeweils 90minütige Unterricht umfasst wöchentlich insgesamt 15 Stunden und findet von montags bis freitags am Vormittag statt.

Unsere Schüler lernen u. a.

🦋Anwendungsorientiert, indem ihnen die Möglichkeit geboten wird, Wissen und Fähigkeiten in praxisbezogenen Projekten und
      Aktivitäten anzuwenden.

🦋Individualisiert, damit sie ihren eigenen Lernweg, unter Beachtung ihrer Talente und Potenziale, optimal gehen. Wir
      unterstützen sie dabei, ihre Interessen und Stärken zu verfolgen.

🦋Selbstbestimmt, indem wir die Eigenverantwortung und Selbstständigkeit fördern.

🦋Kreativ, so dass viele Sinne angesprochen werden und dadurch die treibende Kraft des Lernens wieder aktiviert wird.

🦋Einbeziehung von Schülerideen, um ein lebendiges und motivierendes Lernumfeld zu schaffen.

Wir sind eine inspirierende Lerngemeinschaft, in der die Schüler ihr volles Potenzial entfalten können. Wir freuen uns darauf, unsere Schüler auf ihrem Weg zu begleiten und sie auf die Herausforderungen der sich ständig verändernden Welt vorzubereiten.

JETZT BEWERBEN

SCHULGELD