EINKLANG

deine Online-Gemeinschaftsschule

Grundschule

Unsere Schüler im Alter von 6 bis 10 Jahren lernen in unserer Online-Grundschule mit Wochenplänen. Hierbei erhalten die Schüler zu Beginn jeder Woche einen individuell auf sie zugeschnittenen Plan. Dieser Plan enthält eine Vielzahl von Lernaktivitäten und Aufgaben in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht. Neben kreativen Einheiten, die regelmäßig in den Schulalltag eingebaut werden, finden auch Projekte statt.

Die Lehrkraft steht den Kindern während des Unterrichts und den Projekten achtsam zur Seite und begleitet sie individuell und nach ihren Bedürfnissen. Unser Unterricht findet in einer festen Gruppe statt, so dass für die Kinder ein ruhiger und gemeinschaftlicher Raum entsteht.

Zeitlicher Umfang:

• Klasse 1 und 2: Die Gruppe trifft sich jeweils 60 Minuten von montags bis freitags
  • Klasse 3 und 4: Die Gruppe trifft sich jeweils 90 Minuten von montags bis freitags

Unsere Schüler lernen u. a.

🦋 Anwendungsorientiert, indem ihnen die Möglichkeit geboten wird, Wissen und Fähigkeiten in praxisbezogenen Projekten
       und Aktivitäten anzuwenden.

🦋Individualisiert, damit sie ihren eigenen Lernweg, unter Beachtung ihrer Talente und Potenziale, optimal gehen. Wir
      unterstützen sie dabei, ihre Interessen und Stärken zu verfolgen.

🦋Selbstbestimmt, indem wir die Eigenverantwortung und Selbstständigkeit fördern.

🦋Kreativ, so dass viele Sinne angesprochen werden und dadurch die treibende Kraft des Lernens wieder aktiviert wird.

Zudem geben wir unseren Schülern den Raum ihre eigenen Ideen mit einzubringen, um ein lebendiges und inspirierendes Lernumfeld zu schaffen.

Unser letztes Projekt vor den Sommerferien 2022/23 stand ganz im Zeichen des Themas „Glück“.
Wir haben gemeinsam die Geschichte vom „Rucksack voller Glück“ gehört, haben einen Glücksregen erstellt und ein Glücksglas mit ganz vielen Kleeblättern gebastelt. In einer Fantasiereise konnten die Kinder zu ihrem persönlichen Stern reisen und dort erfahren, wie sich Glück und Zufriedenheit anfühlt. Der Höhepunkt der Woche war das gemeinsame Backen von Glückskeksen mit persönlichen Botschaften.

Am letzten Schultag hatten wir eine Zauberkünstlerin zu Besuch. Die ältere Schwester von Bennet zeigte uns einige „magische“ Zaubertricks, die uns alle Staunen ließen. Im Anschluss brachte sie uns einige Zaubertricks bei und die Schüler wurden ihre kleinen Zauberlehrlinge. Alle hatten viel Spaß und es war ein faszinierender Abschluss des Schuljahres.

JETZT BEWERBEN

SCHULGELD